Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, möchte eine Fachwerkwand neu streichen. Untergrund: Bin mir nicht sicher... Ich denke: Silikatfarbe, die direkt (?) auf den Lehm...
A

Anja7

Beiträge
97
Hallo,
möchte eine Fachwerkwand neu streichen. Untergrund: Bin mir nicht sicher...
Ich denke: Silikatfarbe, die direkt (?) auf den Lehm gestrichen wurde... Wie gehe ich nun am besten vor?
Muß die ganze Farbe vorher runter?
Was für Farbe nehme ich am besten (möchte einen hellen warmen Gelbton)?
Wie kann ich kleine Löcher oder abgebröselte Kanten kitten? Muß ich eine Grundierung auftragen?
Danke!!
A
 
I366_2006129183542.JPGgeht es um Außen oder Innen?

Falls die Innenwand gestrichen werden sollte,können ohne Vorgrundierung direkt LehmFarben-z.B. TEX-BIS LehmFarben- aufgestrichen werden.
Um außen einen guten Rat geben zu können muß man wissen,ob es sich um die Wetterseite handelt,wie saugfähig der Untergund ist e.t.c.
 
Danke erstmal! Die weiße Schicht, die ich als "nur Farbe" gesehen habe ist wahrscheinlich wirklich ein Gipsputz, wenn auch nur 1mm dick, oder? Das alles runterzukratzen klingt mühsam (was ist ein Rubber?), aber mal sehen. Es klingt auf alle fälle interessant und sinnvoll! Kann man die Farben untereinander mischen? Eigentlich habe ich mir ein noch etwas leuchtenderes Gelb gewünscht, gibt es da Möglichkeiten?
Gruß, A. M.
 
TEX-BIS LehmFarben könnnen beliebig untereinander

gemischt werden. Ein Rubber wird ein "Rabbo" sein,mit dem Verputzer marode Oberflächen abrubbeln. Müßte in einem Baufachmarkt erhältlich sein.
 
Ja, natürlich Rabbo,..

hab das Wort vorher noch nie gehört!
Danke!
 
Thema: Welche Farbe?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
486
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
764
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
650
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
559
Jeroen
J
Zurück
Oben