lackfarbe auf dielen trocknet nicht

Diskutiere lackfarbe auf dielen trocknet nicht im Forum Farben & Stuck im Bereich - hallo, ich habe die alten dielen eines raumes vorgestern mit weißer lackfarbe gestrichen, die jetzt nicht trocknen will. es sieht zwar toll aus...
A

anja

Guest
hallo,

ich habe die alten dielen eines raumes vorgestern mit weißer lackfarbe gestrichen, die jetzt nicht trocknen will. es sieht zwar toll aus, der raum ist jedoch nicht betretbar. wie lange dauert es in der regel, bis lackfarbe trocken ist? kann es sein, dass die farbe gar nicht trockent? wenn letzteres der fall sein sollte, wie bekomme ich dann den klebrigen lack wieder runter?
 
Moin,

also der Lack mag es gerne warm und er mag es überhaupt nicht wenn er zu dick aufgetragen wurde. Die durchschnittliche Trockenzeit steht in der Regel im technischen Merkblatt und bezieht sich wenn nicht anders angegeben auf 20°C.
Was hst Du denn für einen Lack verwendet?
"Normaler" Lack ist nicht für Böden geeignet da die Abriebfestigkeit zu klein ist
 
lackfarbe auf dielen trocknet nicht

vielen dank, dass sich jemand meines problems angenommen hat. ich habe einen allzweck-lack für innen und außen verwendet ...so steht es zumindest auf der dose. allerdings habe ich die fenster geöffnet und derzeit ist es ja sehr kalt draußen. da die fenster weit weg von der tür sind, komme ich da auch nicht ran, um sie zu schließen.

gruß

anja
 
Erdgeschoss?

Hallo
dann drück ich dir mal die Daumen und hoffe, dass du im Erdgeschoss lackiert oder eine lange Leiter hast um das Fenster von Aussen zu schliessen.

Kopf hoch!
Gruss Marlene
 
tja, was soll man(n) jetzt dazu sagen.
Frau hat Fußbodengestrichen!
Ergebnis, Fenster dauerhaft offen, Farbe will nicht trocknen, Angst vor Einbrecher.

Kleiner Trost Anja, immerhin hast du dir nicht den Rückweg verpinselt!
Stell dir mal das Malheur vor?

Ich hoffe doch du hast Humor?!
Die Farbe wird schon trocknen, dauert nur etwas länger bei kalten Temperaturen.

gruß jens
 
na ja

wer den schaden hat...

zumindest scheint ihr spass beim lesen gehabt zu haben :)

gruß

anja
 
Thema: lackfarbe auf dielen trocknet nicht

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1.622
wandstreichlerin
W
S
Antworten
1
Aufrufe
429
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
7
Aufrufe
1.101
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
14
Aufrufe
1.690
Thomas Lingl
T
A
Antworten
18
Aufrufe
4.704
niceCLEAN (Trockeneisreinigung)
N
Zurück
Oben