Fragen zu Ölfarbe für Fenster!

08.03.2004



Hallo Leute,

jetzt gehts bald ans Streichen der Fenster im Aussenbereich.
Jetzt bin ich ja schon auf der Seite von Kreidezeit und Kremer umhergesurft und hab auch per Mail angefragt....aber leider kam nie was zurück!
Jetzt hab ich durch Zufall bei unserem lokalen Holzhandel Farben von OSMO entdeckt.
Speziell die Ladhausfarbe hat meine Neugier geweckt, besteht sie doch nur aus Ölen, Pigmenten und Sikkativen (schreibt man das so?). Also offenporig und trotzdem Wasserabweiden für den Aussenbereich!
Kennt jemand diese Farbe oder hat bereits Erfahrung damit sammeln können?
Infos auch unter www.farben-osmo.de

MFG
Markus



Ölfarbe für Fenster im Aussenberech



Hallo Markus,
wir haben die OSMO Landhausfarbe im Aussenbereich genutzt. Bisher sind keine Rissbildungen oder Abblätterungen zu erkennen. Sie lässt sich gut auftragen und haftet auch gut auf dem Untergrund. Leider ist die OSMO Landhausfarbe auch nicht ganz günstig. Die Fenster (waren bei uns leider schon einmal lackiert) haben wir angeschliffen und mit OSMO Deckfarbe (ist auch offenporig, Naturölbasis) gestrichen. Auch hier ist bisher keine Rissbildung zu erkennen. Aber fragt doch noch einmal den Tischler, Herr Milling, der hat wohl auch schon einmal Erfahrungen mit dieser Farbe gemacht.
Gruß aus dem Westerwald
Iris + Heinz



fenster lackieren



hi grüss dich ,fenster lackieren am besten mit sigma amarol triol, es ist offenporig, deckeend, sehr guter verlauf, sehr gute kantenabdeckung , was bei Fensterrahmen ja sehr wichtig ist... derlack ist in sehr vielen farbtönen, wie ral , ncs, caparol farbtöne abtönbar im fachhandel
viele grüsse donald lehmann
graffitientfernung & fassadenschutz
heiligenhafen



Standölfarben



von Kreidezeit sind hervorragend für die Behandlung von Fenstern geeignet, werden u.a. häufig in der Denkmalpflege eingesetzt. Ich habe dazu schon mal was im Forumsbeitrag 11202 geschrieben. Wir bieten die Farben auch in unserem Webshop an, da kann man sich mal einen Überblick über die Preise verschaffen. Für weitere Fragen (bei uns werden Mails garantiert beantwortet) stehen wir gern per Mail oder Telefon zur Verfügung

Viel Erfolg