Welchen Lack nehmen ?

25.01.2010



Hallo,

auf dem Bild ist meine zukünftige Haustüre zu sehen. Es fehlen noch Scheibe und Sprossen! Verschliffen habe ich sie gerade...

Die Tür soll nicht lackiert, sondern gestrichen werde, damit man den "Pinselstrich" sieht.

Ich wollte mit Ölfarbe von Beeck oder Leinos streichen, die haben aber nur wenig Farben zur auswahl, und ich hab nicht das Händchen zum mischen.

Kann man sich die Farbe auch vom Hersteller nach einer Vorgabe mischen lassen ? Wer hat mir Tipps?
Danke

Andreas



Die



Firma Kreidezeit mischt auf Bestellung alle machbaren Farbtöne nach RAL.
MfG
dasMaurer





Danke für die schnelle Antwort ! Gibt es noch andere Hersteller oder nur diesen einen ?

Nebenbei...wie findet Ihr die Tür ?





Hallo Andreas,
Biofa mischt nach RAL und auch nach anderen Farbsystemen.

Viele Grüße
Hans-Peter Mast
Holz Pur Manufaktur



Hallo



schau mal bei leinoelpro.de vorbei.
die haben eine recht große auswahl an fertigen farbtönen und mischen bei bedarf auch noch mehr.
aber bei der auswahl bin ich bisher immer fündig geworden.
farbe lässt sich super streichen.
nebenbei, die tür sieht super aus ;-)



Frage



warum ist die Füllung schon eingebaut, willst du in der Farbe eine Sollbruchstelle haben? Feuchtigkeit wartet darauf nur, oder soll es das Silikon richten.



Einbruchschutz ?



Guten Tag !

Auch ich brauche demnächst eine neue Haustür. Ich wohne im Speckgürtel einer Großstadt, also nicht auf dem Lande. Deshalb werde ich großen Wert auf Einbruchschutz legen. Vielleicht auch deshalb, weil in meinen Kindertagen ein wunderschöner Osterurlaub abrupt zu Ende war, als Einbrecher unsere Haustüre aufgebrochen hatten.
Nach der Norm heißen die Schutzstufen WK 1 / 2 / etc. Genaueres weiß die Kriminalpolizei- Beratungsstelle oder die Hausratversicherung.
Ein Schließzylinder mit Not- und Gefahrenfunktion lässt sich von außen mit einem Schlüssel öffnen, obwohl innen ein Schlüssel steckt.
Ein gutes Vordach schützt die Haustür.

Gutes Gelingen & liebe Grüsse

Rheinpilot



Jetzt ist die Türe fertig !



So, jetzt haben wir die Tür endlich eingebaut ! Was meint Ihr dazu ?
Hat noch jemand Ideen für das Tor ? Das Oberlicht möcht ich in 4 oder 5 Fenst aufteilen ! Wie würdet Ihr die Fläche gestalten ?

Gruß

Andreas