Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, hab jetzt die schönen Eichenbalken meines FWH von der alten Farbe befreit,die Balken sind noch sehr gut in Schuß. Jetzt meine...
M

Michael Wanduch

Beiträge
2
Hallo zusammen,

hab jetzt die schönen Eichenbalken meines FWH von der alten Farbe befreit,die Balken sind noch sehr gut in Schuß.
Jetzt meine Frage:
Mit welche Farbe streiche ich sie am besten jetzt,am liebsten würde ich dunkles Öl oder so nehmen....
Oder halt Consolan...?
(Es war eine dunkelrötliche Farbe drauf die sehr schwer runter ging und ich will die Balken auf jedenfall dunkler haben....fast schwarz...).
Grundierung.?

Bis denn.....Gruß an alle
 
Anstrich auf Eichenbalken

Hallo Michael,

ich gehe davon aus, dass Sie im Aussenbereich streichen wollen. Hier empfehlen wir eine Grundierung mit AURO Spezialgrundierung 117, anschließend 2-3 Deckanstriche mit der AURO Holzlasur 160-99 schwarz.


AURO Holzlasur ist von ökotest mit SEHR GUT bewertet worden !


Das Technische Merkblatt finden Sie unter http://www.naturbaustoffcentrum.de/media/products/0070268001121542097.03.2004.pdf

Grüße aus dem Spessart.

Roger Kaufmann
 
Eichenbalken streichen

Hallo Michael,
wir haben bei unserem Haus im Aussenbereich zunächst auch den alten Anstrich entfernt. Anschließend habe ich zweimal mit einem Grundieröl (auf Leinölbasis) der Firma Kreidezeit gestrichen. Als Endanstrich habe ich eine Lasur der Firma BIOPIN verwendendet. Diese Lasur gibt es in verschiedenen Pigmentierungen. Sie besteht nur aus Naturstoffen und ist hoch diffussionsoffen.
Das Ölen der Balken hatte übrigens zur Folge, dass die Balken sehr dunkel wurden (fast schwarz).

Ich habe auch lange nach geeigneten Materialien gesucht. Und wenn man 5 Leute fragt, bekommt mann 8 Meinungen.
Bei dem nun gewählten Anstrichsystem hab ich aber ein sehr gutes Gefühl. Ist auch wichtig.

Grüße
M. Wittwar
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
726
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
744
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.602
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben