Borax-Alternative

Diskutiere Borax-Alternative im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo mal wieder! ;0) Hab gerade viel zu viel gelesen und bin etwas verwirrt. Da ich ich als Normalsterblicher kein Borax mehr bekomme - die...
N

Noober

Beiträge
72
Hallo mal wieder! ;0)

Hab gerade viel zu viel gelesen und bin etwas verwirrt.
Da ich ich als Normalsterblicher kein Borax mehr bekomme - die Schädlingsbekämpfer haben vor zwei Jahren etwa 300 Liter davon auf meinem Ständerwerk verteilt ;0) - und ich gerne meine Alkalikaseinfarbe selbst anrühren möchte, suche ich eine Alternative die bezahlbar und einfach zu bekommen ist. Man liest von Ammonium, Hirschhornsalz und was auch immer. Habt Ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße vom Hunsbuckel,

Olli
 
Kaseinfarbe

Weißkalkhydrat und Magerquark tuns auch.
Oder fertige Kaseinfarbe aus dem Fachhandel.

Viele Grüße
 
Vielen Dank Herr Böttcher!
Das Weißkalkhydrat ist mir bekannt, fertige Farbe ist keine Alternative!

Grüße, Oliver
 
Thema: Borax-Alternative

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
522
Dietmar Fröhlich
D
S
Antworten
12
Aufrufe
2.633
Thorsten772
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1.153
Johannes Haux
J
V
Antworten
3
Aufrufe
788
texbis
T
Zurück
Oben