Farbanstriche der 70er Jahre Fassade

23.04.2021 Herbert40

Farbanstriche der 70er Jahre Fassade

Hallo alle zusammen,
Hat jemand eine Ahnung auf welcher Basis die Fassadenfarben der 70er aufgebaut gewesen sind.
Die Balken waren mit dicker Ölfarbe gestrichen die jetzt einer salzwüste glich. Die habe ich runter. Die Frage ist aber die Gefächer. Unterschiedlich ausgemauert mehrere Male repariert usw. Mit einen harten zementartigen Putz knap 5mm aber fest und geschlossen verputzt. Dann gestrichen. Welche Farbe kann dort verwendet sein und mit was kann ich diese überstreichen.
Bitte keine Vorträge über diffusionsoffenheit. Das ist dort ehe nicht mehr zu realisieren.
Ich danke für jeden Tipp
Gruß Herbert



hausstandort



also im Osten waren zu dieser Zeit latexbasierte Anstriche weit verbreitet.




Anstrich-Webinar Auszug


Zu den Webinaren