Fälldatum?

Diskutiere Fälldatum? im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Hallo zusammen ich habe aus einer alten Bohlenstube einige Holzabschnitte entnommen um anhand der Jahrringe das genaue Fälldatum zu ermitteln.Kann...
T

Torsten Deppner

Beiträge
4
Hallo zusammen
ich habe aus einer alten Bohlenstube einige Holzabschnitte entnommen um anhand der Jahrringe das genaue Fälldatum zu ermitteln.Kann mir jemand sagen wer so etwas macht ?
 
Hallo Torsten Deppner,
diejenigen Fachleute, die dendrochronologische Untersuchungen machen, ziehen ihre Bohrkerne in der Regel selbst. Es muß auch ein Stück Rinden-Außenseite dabei sein. Wer um Jena herum solche Untersuchungen und Meßvergleiche macht, kann ich derzeit nicht sagen. Eventuell an der Bauhaus-Uni Weimar nachfragen.
Gutes Gelingen wünscht
D.Fr.
 
Wieso selbermachen?

Was ich mir heute für einen Mist zusammenlese. Ich verordne mir eine Lesepause. Wer weiß, was ich sonst noch verzapfe.

Aber der Link ist trotzdem gut ;-).
 
Thema: Fälldatum?
Zurück
Oben