Fälldatum?

12.03.2005


Hallo zusammen
ich habe aus einer alten Bohlenstube einige Holzabschnitte entnommen um anhand der Jahrringe das genaue Fälldatum zu ermitteln.Kann mir jemand sagen wer so etwas macht ?





Hallo Torsten Deppner,
diejenigen Fachleute, die dendrochronologische Untersuchungen machen, ziehen ihre Bohrkerne in der Regel selbst. Es muß auch ein Stück Rinden-Außenseite dabei sein. Wer um Jena herum solche Untersuchungen und Meßvergleiche macht, kann ich derzeit nicht sagen. Eventuell an der Bauhaus-Uni Weimar nachfragen.
Gutes Gelingen wünscht
D.Fr.



Kaum möglich,



es selber zu machen. Aber einen guten Linktipp habe ich noch: Dendrochronologie



Wieso selbermachen?



Was ich mir heute für einen Mist zusammenlese. Ich verordne mir eine Lesepause. Wer weiß, was ich sonst noch verzapfe.

Aber der Link ist trotzdem gut ;-).