Fäden auf den Zeigeln, was kann das sein?

07.11.2010



Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal wieder weiterhelfen:

beim Putz abschlagen haben wir gesehen, dass im unteren Bereich wo es stellenweise doch recht nass/feucht ist, Fäden an den Ziegeln sind, also unter dem Putz. Uns sind zwar vereinzelt Spinnen begegnet, aber daran wird es wohl nicht liegen?

Wie gesagt sieht man diese Fäden nur im unteren Bereich:

anbei 3 Fotos, vielleicht kennt das hier wer und kann mir weiterhelfen, ob das harmlos ist?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße



2. Foto



2. Foto



3. Foto



3. Foto



Fäden



Entweder Pflanzenwurzeln oder Pilzmycel.

Viele Grüße



fäden auf ziegeln



Vielen Dank für die Antwort!

Falls es jetzt ein Pilzmycel sein sollte, müsste man dann nicht auch wo einen "Pilz/Schwamm" finden/sehen?

Und wie wäre dann die weitere Vorgehensweise?

Bei Pflanzenwurzeln würde es ja auch eine Planze dazugeben? Und dafür sieht es mir fast zu filigran aus...

Freue mich auf weitere Antworten, dank!

Liebe Grüße