Fäden auf den Zeigeln, was kann das sein?

Diskutiere Fäden auf den Zeigeln, was kann das sein? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal wieder weiterhelfen: beim Putz abschlagen haben wir gesehen, dass im unteren Bereich wo es...
A

ag

Beiträge
59
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal wieder weiterhelfen:

beim Putz abschlagen haben wir gesehen, dass im unteren Bereich wo es stellenweise doch recht nass/feucht ist, Fäden an den Ziegeln sind, also unter dem Putz. Uns sind zwar vereinzelt Spinnen begegnet, aber daran wird es wohl nicht liegen?

Wie gesagt sieht man diese Fäden nur im unteren Bereich:

anbei 3 Fotos, vielleicht kennt das hier wer und kann mir weiterhelfen, ob das harmlos ist?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
 
Fäden

Entweder Pflanzenwurzeln oder Pilzmycel.

Viele Grüße
 
fäden auf ziegeln

Vielen Dank für die Antwort!

Falls es jetzt ein Pilzmycel sein sollte, müsste man dann nicht auch wo einen "Pilz/Schwamm" finden/sehen?

Und wie wäre dann die weitere Vorgehensweise?

Bei Pflanzenwurzeln würde es ja auch eine Planze dazugeben? Und dafür sieht es mir fast zu filigran aus...

Freue mich auf weitere Antworten, dank!

Liebe Grüße
 
Thema: Fäden auf den Zeigeln, was kann das sein?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
520
restaurieren-tischlern.de
R
K
Antworten
2
Aufrufe
753
Karl-Ludwig Diehl
K
M
Antworten
3
Aufrufe
3.259
Jens H.Schröters
J
H
Antworten
2
Aufrufe
4.621
anonymus
A
Zurück
Oben