Fachwerkzeichen

Diskutiere Fachwerkzeichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, in unserer Stadt gibt es viele Fachwerkhäuser ,die meisten ab 1700. Nun habe ich mich mit einigen Bekannten über die Bedeutung der Zeichen...
I

Iser

Guest
Hallo, in unserer Stadt gibt es viele Fachwerkhäuser ,die meisten ab 1700. Nun habe ich mich mit einigen Bekannten über die Bedeutung der Zeichen ( Andreaskreuz, Raute, Wilder Mann etc.)interessiert. Es gibt zwar einige Bücher darüber, jedoch würde es mich interessiern, ob es auch neuere Bücher oder Arbeiten darüber gibt.Jedenfalls ist es sehr spannend, mehr darüber zu erfahren.Ich freue mich jedenfalls, noch ein paar Infos zu bekommen.
Oder zumindest, wenn ich weiß, wo ich weitersuchen könnte.
Vielen Dank aus Heppenheim
 
Fachwerkzeichen

Hallo,
schaut Euch doch mal in den Büchern von prof. Manfred Gerner um.
Wenn mich nicht alles täuscht, werdet Ihr da fündig.
viele Grüße

Frank Grökel
 
Thema: Fachwerkzeichen

Neueste Themen

Zurück
Oben