Fachwerkwand innen. Frage zur Dämmung und Wandaufbau

Diskutiere Fachwerkwand innen. Frage zur Dämmung und Wandaufbau im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zum Wandaufbau. Im Obergeschoss des Hauses habe ich Fachwerkmauern. Die Außenwand ist verputzt innen hatte...
S

Stefan_B

Beiträge
6
fachwerk-I23026_201812222313.jpgHallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zum Wandaufbau.

Im Obergeschoss des Hauses habe ich Fachwerkmauern. Die Außenwand ist verputzt innen hatte ich Gibskartonplatten. Diese sind nun entfernt.
Meine Frage ist, wie sollten die Spalte verschlossen werden und welche Wandaufbau könnte sinnvoll sein.

Der eine Raum soll ein Bad werden. Die Außenwand ist nicht der Bereich wo die Dusche hinkommt.

Die anderen Räume sind Schlafzimmer, begehbarer Kleiderschrank und Büro.

LG Stefan
 
Fachwerkwand

Zum Wandaufbau von Fachwerkwänden mit Innendämmung gibt es hunderte Beiträge. Mal die Schlagwortsuche unter dem Reiter "Forum" nutzen zum Einlesen.
 
Fachwerkwand innen. Frage zur Dämmung und Wandaufbau

Sorry, warum auch immer war mir das bei den ersten Suchen nicht so ins Auge gestochen.
 
Ach herje...

...kann man da leider nur erst einmal sagen, was man dem Foto da so entnehmen kann.
Hier ist komplexe vor ort-Beratung notwendig und dies ist leider über Fachwerk.de nur sehr vage zu beantworten und ihnen zu einer Lösung etwas zu empfehlen.
 
Thema: Fachwerkwand innen. Frage zur Dämmung und Wandaufbau

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
715
Niriuq
N
S
Antworten
3
Aufrufe
586
Pope
P
A
Antworten
4
Aufrufe
593
Pope
P
Zurück
Oben