Fachwerkwand innen. Frage zur Dämmung und Wandaufbau

02.01.2018 Stefan_B



Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zum Wandaufbau.

Im Obergeschoss des Hauses habe ich Fachwerkmauern. Die Außenwand ist verputzt innen hatte ich Gibskartonplatten. Diese sind nun entfernt.
Meine Frage ist, wie sollten die Spalte verschlossen werden und welche Wandaufbau könnte sinnvoll sein.

Der eine Raum soll ein Bad werden. Die Außenwand ist nicht der Bereich wo die Dusche hinkommt.

Die anderen Räume sind Schlafzimmer, begehbarer Kleiderschrank und Büro.

LG Stefan



Fachwerkwand



Zum Wandaufbau von Fachwerkwänden mit Innendämmung gibt es hunderte Beiträge. Mal die Schlagwortsuche unter dem Reiter "Forum" nutzen zum Einlesen.



Fachwerkwand innen. Frage zur Dämmung und Wandaufbau



Sorry, warum auch immer war mir das bei den ersten Suchen nicht so ins Auge gestochen.



Systemfindungen



http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/269846$.cfm



Ach herje...



...kann man da leider nur erst einmal sagen, was man dem Foto da so entnehmen kann.
Hier ist komplexe vor ort-Beratung notwendig und dies ist leider über Fachwerk.de nur sehr vage zu beantworten und ihnen zu einer Lösung etwas zu empfehlen.