Versetzen einer Fachwerkscheune

Diskutiere Versetzen einer Fachwerkscheune im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Wir möchten eine alte Fachwerkscheune innerhalb unseres Grundstückes versetzen. Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Baugenemigung...
G

Gerd Jaworski

Guest
Hallo
Wir möchten eine alte Fachwerkscheune innerhalb unseres Grundstückes versetzen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Baugenemigung, Statik mitteilen.
Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gerd Jaworski
 
Alles machbar

Hallo
Bin selber gerade dabei ein Heuerlingshaus umzusetzen. Habe die bürokratie hinter mir und bin nun im praktischen Teil.
Ihr braucht dazu warscheinlich einen Bauantrag, ab bestimmten Größe nötig. Der Umfang des Antrages richtet sich nach der zuküftiger Nutzung. Bei Nebengebäuden reicht eine dreiseiten Ansicht Maßstab 1/100, ein in Textform vorgetrage Baubeschreibung und eine von einem Architekten oder Bauingeneur genemigte Statik. Diese braucht bei Nebengebäuden aber nicht berechnet sein. Den ganzen Bauantrag muß der Architekt bzw. Bauingeneur unterschreiben.
 
Hallo Jürgen
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde in der kommenden Woche unser Bauvorhaben auf dem Bauamt vortragen.
Ich bin gespannt ob ich die Scheunenumsetzung genehmigt bekomme.
Teile mir bitte weiterhin mit welche Erfahrungen du mit deinem Bauvorhaben und den Behörden gemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Gerd Jaworski
 
Thema: Versetzen einer Fachwerkscheune

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.004
Selbstbauer
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Liona1
L
M
Antworten
4
Aufrufe
959
MatthiasS
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1.510
Bonotho
B
Zurück
Oben