Fachwerksachverständiger gesucht

04.11.2005



Hallo Fachwerkidealisten,
ich habe mir kürzlich das Buch "Fachwerkhäuser" vom Autor Wolfgang Lenze gekauft und bin hochzufrieden mit den darin enthaltenen Ausführungen über z.B. Holzverbindungen. Um einen fachgerechten Umbau einer Fachwerkscheune mit Lehmausfachung zum Wohnhaus in 97450 Arnstein (30 km nördl. v. Würzburg) zu beginnen, möchte ich den Zustand zuvor von einem Fachmann/Statiker/Sachverständigen/Zimmermann prüfen lassen. Wer kann mir helfen in dieser Gegend einen erfahrenen Spezialisten in Bezug auf praktische Ausführung und Kostenschätzung zu finden für eine Beurteilung.
Vielen Dank im voraus,
Rudi



Fachwerksachverständiger



Hallo,

wir sind gerade dabei ein über 200 Jahre altes Anwesen in Grafenrheinfeld zu sanieren. Als geprüften Restaurator im Zimmermannshandwerk hatten wir die Firma Blattner. Absolt Toparbeit. Würde ich sofort wieder nehmen!!!!!!!!!!

Firma Blattner
Hirtenweg 7
97509 Unterspiesheim

Tel.: 09723/ 1307

Wenn Sie sich dort melden, dürfen Sie sich ruhig auf meine Empfehlung berufen.

Wenn Sie mit mir selber telefonisch Kontakt aufnehmen wollen:

09726/8122 Bitte Nummer für Rückruf hinterlassen

Guido Oster



25 Jahre Lehm-Fachwerk-Erfahrung



Hallo Herr Baumeister,
Begutachtung, Bewertung,Sanierungskonzepte erstellen ist seit 25 Jahren mein beruflicher Alltag.Nebenbei hab ich vor Jahren 2 erfolgreiche Fachbücher über Lehm-und Altbausanierung verfaßt.Der Würzburger Raum ist nicht weit weg von Nidderau.
Schauen Sie bitte mal bei www.texbis.de rein
herzl. Grüße
Klaus Schillberg



Lektüre ist immer hilfreich



Schönen Dank Herr Schillberg,
ich werde mich mal in der Fachliteratur einlesen.
Gruß Rudi



Fachwerksachverstand vorhanden



Guten Abend Herr Baumeister,
mit einer qualifizierten Holzgefüge-und Gesamtbeurteilung, ggf. notwendiger Schadenerfassungen und den darauf aufbauenden Kostenermittlungen könnten wir dienen...,
mehr Infos unter www.kulturbaustellen.de
Grüße von
Joachim Faitsch



Statiker in der Umgebung



Es gibt einige in diesem Bereich gute und erfahrene Statiker in der Nähe, die Ihnen bestimmt gerne ein Gutachten mit Kostenschätzung erstellen, dass auch Grundlage für eine evtl. Förderung durch das Landesamt für Denkmalpflege sein kann.
- Ingenieurbüro Müller in Stettfeld (Mitglied bei Fachwerk.de)
- Ingenieurbüro Nätscher in Karlstadt-Laudenbach
bzw. auch MBI - Mittnacht Beratende Ingenieure in Würzburg
Fragen Sie doch dort einfach mal an.
Schönes Wochenende.




Schon gelesen?

Erlaubt oder verboten.