Suche Hilfe für Fachwerkrenovierung im August

29.06.2003



Hallo Fachwerkliebhaber,

ich suche für eine konstatierte Aktion Ende August (letzte Woche) Grenze Thüringen/Sachsen-Anhalt humorvolle Zimmerer, Wandergesellen, selbsterfahrene Fachwerkrestauratoren und Enthussiasten. Ziel ist es innerhalb einer Woche ein Fachwerk aus 1870 zu sanieren und Raparaturen am Dach vorzunehmen. Nach derzeitigem Stand müssen 2 Riegel, 1/2 Schwelle und 2 Ständer ausgetauscht werden, zusätzlich müssen teilweise "abgesägte" Knaggen ersetzt werden. Austauschhölzer kommen vom Bauhof. Auf dem Hof kann genächtigt werden. Bezahlung auf 400 Eurobasis. Gute Küche, gute Musik. Interessenten bitte an paleo@addcom.de



Fachwerkrenovierung



Da haben Sie sich aber ein Ziel abgesteckt.
Hut ab, vor soviel Optimismus!
Nur um die Fenster und Türen für Ihr Bauvorhaben
anzufertigen, brauchen wir schon etwas mehr Zeit.
Freundlich lächelnd grüsst Sie
Andreas Milling



Fachwerkrenovierung



Danke für die guten Wünsche, aber Fenster und Türen brauche ich leider erst einmal nicht, die vorhandenen sind aufgearbeitet und o.k. Die Gefache werden zum Zeitpunkt der Aktion bereits frei sein (Neuausfüllung erfolgt später mit Lehmziegeln).
Ohne Optimismus gehts eh nicht. Lachender Gruss zurück.



Danke für die turboschnelle Antwort



Trotz Allem , stehen wir natürlich weiterhin zu
Ihrer Verfügung.--
mit einem freundlichen LÄcheln und einem Augenzwinkern, bekommen Sie hiermit einen freundlichen Gruss zurück.



es juckt



..in den Fingern, habe aber leider keine Zeit. Viel Erfolg!



Fachwerksanierung



Danke für die zahlreichen Zuschriften, es ist tatsächlich gelungen, bereits 1 vorverlegte (3/4)-Woche mit nunmehr neuen Freunden Vorarbeit zu leisten. Der Hof ist entrümpelt und die ersten Arbeiten sind getan. Franz, ich habe deine Tel-Nummer verbummelt, bitte melde dich nochmal. Das Gulasch-Rezept wartet noch auf Weitergabe! Schade dass du im August nicht kommen kannst.
Also nochmal dank. Für August ist die Manschaft im Prinzip auch komplett, jetzt gibt es auch problemloser warmes Wasser, 1-2 Leute haben aber noch Platz. Gruss paleo. Interessenten an paleo@addcom.de