Fachwerkholz behandeln

Diskutiere Fachwerkholz behandeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich möchte bei meinem modernisiertem Altbau ein Fachwerk zur Verblendung der Fassade errichten! Nun habe ich die ersten...
N

Niko

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem modernisiertem Altbau ein Fachwerk zur Verblendung der Fassade errichten!
Nun habe ich die ersten Eichenstämme aufsägen lassen und würde nun gern wissen ob oder wie ich die frischen Balken bandeln kann oder sollte.
Luftig , gerade und nicht unmittelbar der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist klar, aber sollte ich's mit irgendwelchen Schutzmitteln bahnedeln, oder erst wenn es aufgestellt ist z.B. mit Leinenöl streichen?
Danke für Eure Ratschlage

Gruß Niko
 
Fachwerk zur Verblendung der Fassade!

Bitte nicht, es sieht scheußlich aus und ist schwer dauerhaft zu erhalten!

Grüße
 
Thema: Fachwerkholz behandeln

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
9.903
Georg Böttcher1
G
J
Antworten
13
Aufrufe
3.374
restaurator f.hist.fensterdipl fönsterhantverkare
R
T
Antworten
6
Aufrufe
3.513
Georg Böttcher1
G
A
Antworten
6
Aufrufe
1.065
Simon Büschen
S
Zurück
Oben