Fachwerkhof in Rosche

14.08.2020 Mel



Hallo liebe Gruppe,
Wir haben einen Bauernhof ( Fachwerk) in Nähe Rosche gekauft der unbedingt restauriert werden muss, suchen daher verlässliche Unternehmer die uns behilflich sein können. Würde mich sehr über Empfehlungen freuen. Suche jetzt erstmal Architekt, Statiker, Gutachter... die in unserer Nähe wohnhaft sind.

Vielen Dank erstmals,
Mel



Warum



nicht erstmal mit ein paar guten Handwerkern von Fach anfangen? Wenn nicht massiv umgebaut oder viel Zerfall saniert werden muss, dann sind Meister- oder Fachbetriebe oft ausreichend und man spart sich mehrere zehntausend Euro.
Ein guter Zimmermann, Maurer, Dachdecker kennt meistens auch Statiker, die im Zweifel hinzu gezogen werden können.
Wir haben eine sehr aufwändige Sanierung im Denkmal vor einem Jahr abgeschlossen und 40 % der siebenstelligen Bausumme ging für das Ingenieurbüro und den Architekten drauf.



Warum Architekt und Statiker



Auf unserem Hof ist ein Nebengebäude komplett sanierungsbedürftig, in den Stallgebäuden müssen die Dächer komplett ausgetauscht / verändert werden, Holzparasiten in den Trägern einer der Ställe , etc. ,
Irgendein Vorbesitzer hat einen Teil des Mauerwerks ( Backstein) mit Beton Steinen ausgetauscht, das muß rückgängig gemacht werden noch dazu wurden sämtliche Außenfassaden ( Backstein) weiß gestrichen ( keine Ahnung mit was für einer Farbe)... wir möchten den Hof in seiner Ursprünglichem Farbe sehen etc. , wir brauchen jemanden der sich um Baugenehmigungen kümmert, die Planung übernimmt und auch die Fachmännischen Unternehmen parat hat. Wir möchten ( soweit wie möglich) Fehler vermeiden.




Schon gelesen?

Lehmputz über Dusche...?