Fachwerkhaus verklinkern

Diskutiere Fachwerkhaus verklinkern im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo! Ich musste mich hier jetzt mal unbedingt anmelden, weil wir keine Fachwerkkenner sind und wir nützliche Tipps erfragen möchten. Meine Frau...
M

Mike8

Beiträge
3
Hallo! Ich musste mich hier jetzt mal unbedingt anmelden, weil wir keine Fachwerkkenner sind und wir nützliche Tipps erfragen möchten.
Meine Frau und ich werden uns ein Fachwerkhaus kaufen.
Es ist "nirgendswo" gedämmt worden. Wir möchten es einerseits aus kosmetischen Gründen und auch aus wärmetechnischen Gründen verklinkern. Das Haus ist ca. 1996 bis auf eine Kellerwand und zwei Eichebalken neu aufgebaut worden. Zwischen dem Fachwerk sind Porenbetonsteine mit Putz von aussen und innen verbaut. Das gesamte Fachwerk wird vom Kellergeschoss (komplett gemauert) gestützt. Jetzt kommt der Haken... Die Fassade hat einen Versatz vom Kellergeschoss zum Erdgeschoss von ca. 15cm nach innen. Dabei ist noch eine Hauswand vom Erdgeschoss in sich verdreht, aufgrund eines bestehenden alten Eichebalkens.
Wie müssten hier die Vorarbeiten in etwa aussehen? Z.b. Lattung, Dämmung etc.?
Hat vielleicht jemand Erfahrung hiermt?
 
Thema: Fachwerkhaus verklinkern

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
860
Architekt und Planer
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
152
ZwieselerFink
Z
M
Antworten
1
Aufrufe
300
Flexsn
Flexsn
Zurück
Oben