Fachwerkhaus mit Anbau - Erdgeschoss im Anbau wegreißen?

Diskutiere Fachwerkhaus mit Anbau - Erdgeschoss im Anbau wegreißen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag zusammen, ich habe mal eine ganz prinzipielle Frage: Ich habe ein altes Fachwerkhaus gesichtet, das mir gut gefällt - Manko: es gibt...
F

fitjen12

Guest
Guten Tag zusammen,
ich habe mal eine ganz prinzipielle Frage: Ich habe ein altes Fachwerkhaus gesichtet, das mir gut gefällt - Manko: es gibt keine Stellplätze neben oder vor dem Haus - eine Zufahrt in den hinterliegenden Garten gibt es auch nicht (zumindest nicht breit genug für ein Auto).

Prinzipiell könnte ich auf einen Raum verzichten, daher kam mir die Idee, dass man ggf. im Anbau das Erdgeschoss entfernt und nur das OG stehen lässt und dies entsprechend abstützt. Ist sowas überhaupt möglich? Falls ja, nach welchen "Stichworten" müsste ich suchen, um entsprechende Infos zu bekommen. Ach ja, es gibt keinen Denkmalschutz.

Vielen Dank im Voraus!
 
Anbau-Abriß?

Ohne Bilder und nähere Infos lassen sich solche Fragen nicht sinnvoll beantworten
 
Thema: Fachwerkhaus mit Anbau - Erdgeschoss im Anbau wegreißen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
604
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
P
Antworten
1
Aufrufe
1.106
LehmHandWerk
L
H
Antworten
1
Aufrufe
504
pickartzarchitektur
P
Zurück
Oben