Fachwerkhaus Fassade verputzen

17.08.2016 MacktheChev48



Hallo Zusammen,
Ich möchte mein Haus Verputzen und sollte ein paar Ratschläge bezüglich der richtigen Vorgehensweise haben.
Letztes Jahr wurde der untere Stock komplett von unserem Zimmermann restauriert also haben wir im EG Lehmleichtbauziegel mit Lehmgrundputz, im OG noch die alten Gefache aus 1527 die auch mit Grundpreis ausgebessert wurden
ImBereich des DG Ziegel und alte Gefache. Das Fachwerk wird überarbeitet.
Was nehme ich als Grundputz, mit was armiere ich die Balken
was kann ich nehmen um im Bereich der neuen Sparren auf das erforderliche Putzniveau zu kommen?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Martin



Da kommt vieles zusammen.



Ein komplexes Thema und dazu sollte man vielleicht mal ein Gespräch suchen.
E3s wird immer verschiedene Lösungen geben, die aber am besten am Objekt sich suchen lassen sollten.

FG Udo Mühle