Aufbau Fussboden Badezimmer Fachwerkhaus

Diskutiere Aufbau Fussboden Badezimmer Fachwerkhaus im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich möchte ein neues Badezimmer in mein Fachwerkhaus einbauen. Nach möglichkeit mit erfolgreichen Materialien die nicht gerade erst neu auf...
G

glockengiesserhaus

Beiträge
73
Hallo, ich möchte ein neues Badezimmer in mein Fachwerkhaus einbauen. Nach möglichkeit mit erfolgreichen Materialien die nicht gerade erst neu auf dem Markt sind ...

Jetziger Aufbau war:

Sparren mit Lehmfüllung,
darauf Holzdielen,
darauf Ausgleichshölzer (Holzdielen sind schief)
darauf Spanplatte
darauf PVC Belag (Ne Art Linoleum... und ich weiß, daß das kein PVC ist!)

Das war.

Wie jetzt nach aktuellem Stand.
Als Abschluss sollen obenauf Fliesen.
Unterkonstruktion nach möglichkeit leicht. Ausgleichen können wir mit Fließmasse.. aber ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, da es sich um ungesundes Laienwissen handelt.
 
wäre

der Einbau im Eg ohne dem Risiko von Nässeschäden und der Möglichkeit der Nutzung durch Rollstuhlfahrer (im EG) nicht besser.
 
Thema: Aufbau Fussboden Badezimmer Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben