Fragen über Fragen

24.09.2010



Hallo!
Hier ein Bild meines Fachwerkhauses welches an der Mainschleife zu finden ist. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Fachwerk und wäre deshalb sehr dankbar über einige Infos!



Und?



Hallo!

Und wo sind die Fragen?

Schaut doch ganz nett aus.
Wann ists denn so hergerichtet worden.

FK



Fachwerk



Guten Tag,
auch mich würden mal die Fragen zu Ihrem
Fachwerkhaus an der Main-Schleife interessieren.

Mfg
Martin Geer, BaubiologeIBN
in Fa. casa viva.



Fragen...



Hallo!
Um welche Art von Fachwerk handelt es sich? Typisch fränkisch? Woran kann man das erkennen, bzw woraus lässt sich dass schliessen? Haben die Kreise mit dem Kreuz drin eine Bedeutung?
Soweit ich mich erinnern kann wurde die Fassade ungefähr 89/90 restauriert/saniert/renoviert.Der untere Teil wurde vor etwa 7 Jahren nochmal gestrichen.
Das Fachwerk lag schon immer frei.
Die Fenster wurden 1999 eingebaut.
Es befinden sich auch Schriftzeichen auf einem Balken, die Jahreszahl "1605", Initialen "MD", eine Flachgelegte "8" (Unendlich-Zeichen)und weitere von mir nicht erklärbare Zeichen. Foto werde ich mal nachreichen.
Vielen Dank!