Innen-Wärmedämmun Fachwerk

Diskutiere Innen-Wärmedämmun Fachwerk im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Nur einmal zu meinem Verständnis: Ich habe verstanden,dass Fachwerk diffusionsoffen gedämmt werden muss und, dass eine Innendämmung durchzurechnen...
S

Siegfried Seiffert

Beiträge
55
Nur einmal zu meinem Verständnis:
Ich habe verstanden,dass Fachwerk diffusionsoffen gedämmt werden muss und, dass eine Innendämmung durchzurechnen ist, um Rücktrocknung nach außen sicherzustellen und den Taupunk nicht auf dem Holz zu haben. Wie macht das nun Huf-Haus,
Da Vinci und wie sie alle heißen: Balken mit ca. 15 cm Dicke und Gefache dazwischen aus???? Habe noch nie Wasser auf dem Schwellbalken unterhalb des Glases gesehen.Was passiert dort? Die Wärmedämmung ist im übrigen auch nicht schlecht
Danke für die Erleuchtung!
Gruß
Siegfried
 
Wärmedämmung

uuups, was ist das für eine Antwort...
Fachleute werden das doch wohl beurteilen können, sonst...
 
...sehen sie siegried, und ich denke da hat er recht der kollege, warum sollen wir uns das wasser abgraben, um der zum grössten teil zur baukultur wenig beitragenden fertighausindustrie verkaufsargumente liefern. ich hätte ja erstmal nachfragen müssen was huf-haus ist, geschweige denn "da vinci"-ist ja schon frech genug ein haus o.ä. so zu benennen-. das mit dem fachwerk haben sie schon richtig verstanden. aber für ihre eigentliche frage gibts ja vielleicht anderswo antworten. was fachwerk betrifft sind sie schon richtig hier. bestimmt nicht arrogant, aber mit schönen grüssen. chr. bernard
 
Thema: Innen-Wärmedämmun Fachwerk

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
184
chris.b
C
W
Antworten
2
Aufrufe
740
wandheizer_in_spe
W
Zurück
Oben