verschiedene Fachwerkbauweise

Diskutiere verschiedene Fachwerkbauweise im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Was giebt es eigentlich für verschiedene Fachwerkbauweisen ? Mir ist etwas vom nier-mittel und oberdeutsche Fachwerk bekannt doch was sind die...
S

Simon

Guest
Was giebt es eigentlich für verschiedene Fachwerkbauweisen ?
Mir ist etwas vom nier-mittel und oberdeutsche Fachwerk bekannt doch was sind die merkmale jedes einzelnen Bautyps?
Vor ca.2 woche bin ich auf eine internetseite gestoßen in der jeder fachwerkbautyp beschrieben wurde leider finde ich diese seite nicht mehr kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich danke im Voraus auf kommende Antworten
MfG Simon
 
danke

Danke der link hat mir schonmal ziemlich weitergeholfen allerdings such i9ch nach einer seite bei der die verschiedenen fachwerkstiele mit bildern dargestellt werden. Falls jemand einen guten link hat bitte postet ihn hier Mfg Simon
 
@Bernd

Der hat doch glatt mein Bild (Grubenhaus) geklaut. Die Welt ist schlecht ;-).
 
fachwerk frei

hallo,
ich könnte das Buch von Manfred Gerner empfehelen: "Fachwerk", Entwicklung, Gefüge, Instandsetzung.
DVA 1994. Im Kap. 3 werden die drei Hauptrichtungen des deutschen Fachwerks dargestellt (Ober-, Mittel-, Nordeutsches FW.)
m.f.g.
J.E.Hamesse
 
Thema: verschiedene Fachwerkbauweise
Zurück
Oben