Statik Fachwerk

Diskutiere Statik Fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Eventuell sind meine Sorgen unberechtigt. Vielleicht werde ich auch ausgelacht. Aber egal. Ich möchte trotzdem hier im Forum mal...
H

hmmm

Beiträge
1
Hallo,
Eventuell sind meine Sorgen unberechtigt. Vielleicht werde ich auch ausgelacht. Aber egal. Ich möchte trotzdem hier im Forum mal nachfragen. Und zwar möchte ich mir eine neue Couch zulegen. Ich habe auch schon ein spezielles Modell (Schlafsofa) ins Auge gefasst. Ich wohne in einem ca. 200 Jahre alten Fachwerkhaus. Die Couch wiegt alles in allem ca. 140 Kg (ca. 180cm lang und 100cm breit) und soll im 1. OG untergebracht werden. Meint ihr es gibt Probleme bezüglich der Tragfähigkeit der Decke, wenn da mal 2-3 Personen drauf sitzen? Ist ja doch schon etwas schwerer das Sofa. Oder brauche ich mir eher keine Sorgen zu machen?

Mfg
 
Kein Problem

Wenn alles intakt ist, darf das kein Problem sein.
 
Thema: Statik Fachwerk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben