TV-Beitrag

Diskutiere TV-Beitrag im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Als großer Fan von Fachwerkhäusern und Altbauten habe ich als Journalistin jetzt die Möglichkeit bekommen über eines meiner Lieblingthemen...
B

Birgitt Fleck

Guest
Hallo! Als großer Fan von Fachwerkhäusern und Altbauten habe ich als Journalistin jetzt die Möglichkeit bekommen über eines meiner Lieblingthemen eine TV-Sendung zu produzieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach netten, baufreudigen Menschen (total gerne eine nette Familie), die Lust haben mitzumachen. Anhand von realistischen Bausituationen möchte ich gerne zeigen, was bei der Renovierung/Sanierung von Fachwerkhäusern alles gemacht wird, welche besonderen Schwierigkeiten es bei der Sanierung von Fachwerkhäusern gibt und was einfach das tolle ist, wenn man die Möglichkeit hat ein Fachwerkhaus zu sanieren bzw. später darin zu wohnen. Ich suche also Leute, die leidenschaftlich gerne "heimwerkeln" und die wir mit unserer Kamera dabei begleiten können.
Bevor ich diese email an Sie gerichtet habe, gab es ein längeres Telefongespräch mit Herrn Stöpler von Fachwerk.de, er weiß über mein geplantes Projekt also auch bescheid. Die Dreharbeiten sind im Zeitraum von: "ab sofort" bis Anfang August.
Ich freue mich riesig, wenn jemand von Ihnen dabei ist, der Spass und Lust hat, die Sanierung von Fachwerkhäuser und alles was dazu gehört auch einem breiten Publikum schmackhaft zu machen.
Rufen Sie mich unter 0177-2405945 an oder schicken Sie mir einfach eine email mit Ihrer Telefonnummer, ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Interesse
viele Grüße Birgitt Fleck
 
Dreharbeiten

Na aber Hallo, wie viele Objekte soll ich benennen? Lachlachlach!! Nein, aber nun einmal im Ernst: Ich habe eine Privatfamilie, die für derartige Möglichkeit sehr offen ist. Desweiteren gibt es eine Interessante Baustelle, auf der ich derzeitig als Lehmbauer tätig bin und dieses Objekt eines der ältesten Häuser von Görlitz ist. Das sogenannte Scharfrichterhaus. Rufe mich bitte zurück und wir können bestimmt es was auf die Beine stellen. Schöne sommerliche Grüße aus der Umgebindelandschaft Oberlausitz.
 
TV-Fachwerk

In welche Region sollten diese Häuser sein? Ich könnte drei Projekte, die ein paar 100m von einander entfernt sind, zur gleiche "großfamile" gehöhren (Vater und zwei Töchter mit Anhang) zur Verfügung stellen. Das eine Haus ist fast fertig (zwei Lehmbauseminare wurden dort durchgeführt), die Scheune wird als Kunstgalerie ausgebaut, das zweite Haus ist außen ausgefacht (mit Lehm), in dem dritten Haus wird das Fachwerk erneuert (Eiche) und anschließend ausgefacht. Ein Teil ist bereits während eines Lehmbauseminars ausgefacht worden. Ein Erdkeller ist noch in gutem Zustand erhalten.
Falls interesse, Kontaktaufnahme per e-mail oder Tel. In meiner Homepage sind einige Bilder unter dem Titel "Fachwerk" zu sehen.
 
ja so was

birgitt,
da hast du aber nicht an mich gedacht :)

es war doch eigentlich alles wie immer? es wird wieder fotos geben und , ach wie wenn nie zeit vergangen wär.

ach ja, mikes adresse: mike cornell, lichtenbergstraße 76, 64289 Darmstadt, 0171 8900317, **********

lieber gruß, bis bald

andreas
 
Thema: TV-Beitrag

Neueste Themen

Zurück
Oben