Poliuritan

17.11.2007


ist poliuritan ein ev. gift haeltiges isoliermaterial?



Polyurethan



PU kann giftige Flammschutzmittel enthalten.
Bei zweikomponentigen Ortschäumen und Lacken kann giftiges Isocyanat austreten.
Bei der Verbrennung können giftige Stoffe wie Cyanate, Kohlenmonoxid, Nitrile und Blausäure freigesetzt werden.

Viele Grüße
Georg böttcher



Plastikschaum im Fachwerk?



Wenn die Frage ein Fachwerk betrifft, dann wäre es schade, wenn der Einsatz von so einem Material in Frage käme.

Neben den möglichen Giften - PU überträgt den Schall ausgezeichnet, ist geschlossenzellig und wenn dann doch mal Feuchte eintritt, dann kommt sie nur noch schwer heraus...

Jetzt wäre aber mal wichtig zu wissen welches PU-Material da wo eingesetzt werden soll.

Grüße aus Frangn,

Frank



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! ---



@ Frank, lies Dir bitte die Frage noch einmal durch
um festzustellen,woher die Frage kommt und daß in Dieser
keine Rede von Fachwerk war. -
- Im Übrigen hat Georg Böttcher bereits eine klare
Antwort gegeben.
-
Grüße aus Nordsachsen nach Frangn - A. Milling




Fachwerk-Webinar Auszug


Zu den Webinaren