Fachwerk alt neu

14.11.2004


Hallo zusammen ich bin Schüler (36 Jahre alt)auf der Technikerschule Butzbach und soll ein Referrat schreiben über Fachwerkbau alt und neu habe aber keine Ahnung von Holzbau kann mir jemand Infomaterial zukommen lassen meine Email ist Falde@gmx.de bitte unter Betreff Fachwerk schicken wegen meiner Spamfilter im PC bedanke mich im voraus



Info-Material



Infomaterial kannst du über den Informationsdienst Holz (www.argeholz.de) über neue Fachwerkkonstruktionen bekommen. Über alte Fachwerke gibt es sehr viel Literatur, die DU sicher in euerer Bibliothek finden kannst. Autoren sind hier z.B. Konrad Bedal oder Klaus Erler.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Referat
Johann Müller



Fachwerk



Ich nenne noch die Bücher von Prof. Gerner und die Propbstei Johannisberg in Fulda. Dort gibt es alles über Fachwerk.





Hallo Johann

hätte nicht gedacht das ich so schnell Antwort bekomme und schaue gleichmal was ich so alles find .Vielen Dank nochmal für das schnelle feedback

Gruß Torsten





Wir haben altes und neues Fachwerk bei uns (siehe Bilder im Profil). Gemacht hat's ein Zimmermann aus Gedern, Herr Knöss (35 km von Butzbach, denk ich mal). Das alte fachgerecht saniert, das neue aufgebaut. Hiervon haben wir eine Bild-Doku gemacht (was für Sie vielleicht seeehr hilfreich wäre im Refarat). Vielleicht kann der Ihnen helfen??? Bei Interesse vermittle ich gerne.

Grüße Annette




Fachwerk-Webinar Auszug


Zu den Webinaren