Gutachter für Fachwerk im Raum Dieburg/Aschaffenburg gesucht

12.09.2012 coriolander



Wir planen, eine aus ca. 1850 stammende Hofreite zu kaufen. Nach einer ersten Besichtigung unsererseits suchen wir nun fachliche Hilfe. Zum einen benötigen wir jemand, der Zustand, Schäden und daraus resultierende Kosten für uns ermittelt (inkl. Begutachtung vorhandenen Baumaterials für Sanierungsarbeiten). Bei positivem Ergebnis bräuchten wir dann wiederum jemand, der sich mit den diversen Fördermitteln und Zuschüssen auskennt sowie (vermutlich) einen Energieberater, der uns in puncto Heizung/Solar/Brauchwasser berät. Möglicherweise überschneiden sich die verschiedenen Bereiche ja auch?
Freue mich über jeden Hinweis - und Kontakt zu Gleichgesinnten in der Nähe, denn wir sind gerade erst frisch ins Thema Fachwerk eingestiegen ;)



Wenn Sie so was suchen …



… kann ich Ihnen helfen …

Mailen Sie mir und ich kann ich Ihnen ein Angebot machen.

Florian Kurz
www.slow-house.de



Fündig geworden



wir haben inzwischen einen Gutachter vor Ort gefunden, herzlichen Dank dennoch an Herrn Kurz für sein Angebot.

Weiterhin gilt, daß wir uns über Kontakte freuen, die ähnliche Projekte im Rhein-Main-Gebiet bereits hinter sich haben oder in Arbeit haben und mit denen wir uns über ihre Erfahrungen austauschen könnten.