Fachwerk füllen, ausmauern, Trägerplatten?

Diskutiere Fachwerk füllen, ausmauern, Trägerplatten? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. In meine Scheune sind zwischen Durchfahrt und Scheunenbanzen 3 Fächer, die teilweise nicht gefüllt sind. Das ganze ist überdacht. Ich...
T

Torsten85

Beiträge
51
Hallo.
In meine Scheune sind zwischen Durchfahrt und Scheunenbanzen 3 Fächer, die teilweise nicht gefüllt sind. Das ganze ist überdacht. Ich möchte diese gern mit Lehmputz verputzen. Wie kann ich diese Fächer wieder füllen? Kann ich dort irgendwelche Trägerplatten nehmen? Wie befestigt man die?
 
Gefache füllen

was ist denn in den anderen Gefachen ? Wenns geht im System bleiben. Möglicherweise können auch Lehmsteine zum nachmauern genommen werden. Sind an den Balken im Gefach Dreiecksleisten angebracht?
 
lehmsteine-schweren-dreikantleisten-i13483_2019810174547.jpgSchweren Lehmsteine?

Muss ich da wirklich wieder die schweren Lehmsteine nehmen? Dreikantleisten sind bei meinen Fächern durchgehend keine vorhanden
 
Thema: Fachwerk füllen, ausmauern, Trägerplatten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben