Fachwerk freilegen

Diskutiere Fachwerk freilegen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, Ich renoviere bzw. baue demnächst mein Elternhaus um. Ich werde 2 Räume, getrennt durch Fachwerkmauer, zusammenlegen. Die...
A

anderl1962

Guest
Guten Tag,
Ich renoviere bzw. baue demnächst mein Elternhaus um. Ich werde 2 Räume, getrennt durch Fachwerkmauer, zusammenlegen. Die Balkenkonstruktion soll schon wegen der Statik, Haus ist 90 Jahre alt, erhalten bleiben. Es soll nur die Ausmauerung entfernt werden. Dies sollte doch problemlos möglich sein, oder?

Gruß
Andreas
 
Ausmauerung entfernen

Wenn es sich um traditionelles Fachwerk handelt dienen die Ausmauerungen nur zur Gefachausfüllung und haben keine statische Funktion.
Zuerst ggf den Verputz entfernen, dann den Zustand beurteilen und danach die Gefache abreißen.

Andreas Teich
 
So hatte ich es vor, dann Boden freilegen, Dielen begutachten, quietschende nachschrauben, überschneiden. Wenn Dielen nichts mehr sind erneuern,
 
Thema: Fachwerk freilegen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
640
chris_1401
C
K
Antworten
4
Aufrufe
832
Jakob1
J
M
Antworten
2
Aufrufe
399
Dany72
D
H
Antworten
2
Aufrufe
407
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben