Fachwerk freigelegt türstütze entfernen?



Fachwerk freigelegt türstütze entfernen?

Hallo,

Ich habe eine Frage mein Statiker hat mir gesagt ich könnte eine türstütze entfernen und zwar wie auf dem Bild zusehen die 3. von links. Dies war früher eine alte Tür aber ich habe Bedenken vieleicht könntet ihr mir etwas Unmut nehmen oder mich in meiner Meinung bestärken?.?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen





Achso und sie würden jetzt hier jemanden mehr Vertrauen. Der hat zwar nur ein Bild gesehen aber egal?
Der Statiker war vor Ort, hat sich eine Stockwerk drüber angesehen was da wie belastet wird. Hat es überschlagen oder gar gerechnet.

Vieleicht nennt sich ihr Statiker Hr. Bauchgefühl?

Wir können ja eine Umfrage machen ob du ihn rausnimmst oder nicht.
Jetzt mal Spass beiseite, dein Statiker meint das nicht zum Spass.
Da gehen Haftungen mit einher.


Schau mal wie der oben verzapft oder verbunden ist. Wackelt er? Dann gehsre in den Stock drüber und schaust ob da genau an der Stelle das halbe Dach abgelastet ist.