Fachwerk energetisch sanieren

Diskutiere Fachwerk energetisch sanieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle, Ich heiße Jan, bin 39 und wohne mit meiner Frau und Tochter in einem Fachwerkhaus (ca.1930), welches ich sanieren möchte. Ich...
H

Holzwurm50

Beiträge
3
Hallo an alle,
Ich heiße Jan, bin 39 und wohne mit meiner Frau und Tochter in einem
Fachwerkhaus (ca.1930), welches ich sanieren möchte.

Ich lese bei Euch schon länger mit.
Viele interessante Themen, konnte schon Einiges lernen.

Nun möchte ich gerne einen Wandaufbau mit Euch diskutieren, von außen nach innen :

-80mm STEICO protect M Dampf 5, u 48
- 80mm STEICO Flex Dampf 2, u 36
zwischen KVH 80x80 +
Fenster u<1 neu von erster Dämmung
überdeckt
- Gefache ausräumen und mit OSB 1
Dampf 50 verschließen, ca 10 cm
Hohlraum mit steico flock Dampf 1-2,
u 40 ausflocken
-ca 8 cm ausflocken bis
-6x6KVH
-OSB 3 n+f Dampf 200 verleimt mit pur Leim, Stosskanten mit Kompri diff. dicht
- PCI WADIAN? teuer
-Lehmputz

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Kann die Putztträgerplatte die Bewegungen des 80er KVH aufnehmen oder brauch ich noch ne Sparschalung/Rauhpund?

2. Halten die Flocken die Flex in den vorgeschraubten 80er KVH?
Oder Flex weglassen und ausflocken?

3. 80er U-Konst. an den Fenstern besser
in BSH?

4. Brauch ich die Wadian?

So nun guck ich mal u Werte für die Wand, Tauwasserausfall, Wandheizung Aussenwand.......?

Freue mich auf Antworten
 
energetisch-sanieren-fachwerk-i29561_2022315192348.jpgFachwerk energetisch sanieren

Ubakus geht nur mit Anmelden!?
Hab jetzt nen ziemlich einfachen Rechner bemüht.
 
energetisch-sanieren-fachwerk-i29561_2022315192512.jpgFachwerk energetisch sanieren

Taupunkt in der Wand?
Aussenwandheizung sinnvoll?
 
Thema: Fachwerk energetisch sanieren
Zurück
Oben