Dielen gegen Gebot abzugeben

Diskutiere Dielen gegen Gebot abzugeben im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo! Wir ersetzen gerade in unserem Haus in Köln alle Dielen. Die Dielen sind grundsätzlich gut erhalten, teilweise mit "Ochsenblut" gestrichen...
T

Treppentante

Guest
Hallo! Wir ersetzen gerade in unserem Haus in Köln alle Dielen. Die Dielen sind grundsätzlich gut erhalten, teilweise mit "Ochsenblut" gestrichen und größtenteils vier Meter lang und ca 10bis 11 cm breit und ca 22 mm dick Insgesamt kommen wir auf ca 80 qm, die aber häppchenweise freiwerden. Wir geben auch teilweise ab.Im Moment haben wir ca 15 qm. Material Fichte/Tanne und ca 100 Jahre alt. KEIN Nut und Feder. Bei Interesse mailen unter ********** Danke Sabine
 
DIELEN - oder vielleicht doch eher Leisten

Bitte, liebe Treppentante, nehmen Sie dieses Angebot bitte , bitte zurück !
Vor 100 Jahren legte man sehr grossen Wert auf breite Dielen mit Nut und Spund.
Auch Heute, wo derartige Dielen sehr teuer zu bezahlen sind.
Nur, wenn die von Ihnen so hoch angepriesene Ware nicht einmal Nut und Feder besitzt - und auch nur 10 bis 11 cm breit ist, sollten sie Diese eventuell ordentlich entsorgen oder eigenverantwortlich heimlich verbrennen.
Natürlich würde ich zu einer ordentlichen Entsorgung raten.

Andreas Milling
 
Ergänzung zum Angebot

Also es tut mir echt leid, aber für solche Fälle habe ich extra Maße und den Vermerk OHNE NUT UND FEDER geschrieben. Ich weiß gesichert, dass das Haus mindestens von 1899 ist ( älteste Eintragung im Grundbuch, Daten von vorher haben wir nicht gefunden). Die Böden sind aus Dielen( Oder wenn Sie meinen Leisten ) auf einer Holzbalkendecke, mit Lehm verfüllt und mit Schüttung aus Getreidespelz, erstellt.
Die Decken bestehen aus dünnen Latten, die auf die Balken genagelt und mit Gips o.ä. verputzt wurden. Vielleicht hilft das jemandem bei einer ungefähren Altersschätzung.
Wenn also jemand solche „Bretter“ haben möchte, weil er einen ähnlichen Boden hat, wer soll es ihm verbieten.
Das Angebot gilt noch bis zum 20.10. und die „Bretter“ können natürlich vor Kauf besichtigt werden. Bei Nichtgefallen werde ich bestimmt nicht auf einem Kauf bestehen. Dann entsorgen wir die „Bretter“ eben.
 
Thema: Dielen gegen Gebot abzugeben

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
600
Markus Graul
M
T
Antworten
0
Aufrufe
375
Treppentante
T
T
Antworten
2
Aufrufe
180
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
D
Antworten
6
Aufrufe
259
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben