Wand tragend?

Diskutiere Wand tragend? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hey Ich bin neu hier.. Wir haben vor ein Fachwerkhaus zu kaufe und dann aufzumöbeln. Aber voher ein paar kleine Fragen, vielleicht kann mir die...
H

Häuslebauer6

Beiträge
4
wand-tragend-zimmer-i24504_2018515102938.jpgHey Ich bin neu hier.. Wir haben vor ein Fachwerkhaus zu kaufe und dann aufzumöbeln. Aber voher ein paar kleine Fragen, vielleicht kann mir die einer hier beantworten.
Die Zimmer sind eher klein und wollen für ein Wohnzimmer 2 Zimmer zusammen legen, bzw einfach die Wand raus.
Erstmal grundsätzlich. Ich mache da gar nichts würde dann entsprechend Profis sich das anschauen und machen lassen.. Es geht mir hier erstmal darum ob das Möglich wäre... Ich versuche Bilder von den Plänen zu machen und hochzuladen.
Es geht um die Wand im Erdgeschoss die Rot abgezeichnet ist.. Zwischen Bad und Kinderzimmer..Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe
 
Wand tragend!

In der Regel sind im FW Bau alle Balken in irgend einer Weise statisch von Bedeutung.
Wirklich beurteilen kann man das nur, wenn man die genaue Position, Funktion und Dimension der Balken kennt.
Zumeist kann man aber die Gefache herausnehmen, so dass neben der eingezeichneten Tür eine Art Raumteiler verbleibt.

das kann recht ansprechend sein.

Gruß

GE

p.s.

Auf der Zeichnung sieht es so aus, als ob verschiedene Wände, auch die betroffene, dünner sind als andere.
Es gilt als herauszufinden, was das eigentlich für ein Wandaufbau ist.
 
Thema: Wand tragend?

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.235
pickartzarchitektur
P
B
Antworten
6
Aufrufe
905
KHH
H
Antworten
8
Aufrufe
1.402
Hans
H
S
Antworten
0
Aufrufe
482
speedking
S
Zurück
Oben