Entscheidung

Diskutiere Entscheidung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Da das alte Bad unten doch noch weiter aufgerissen werden muss , müssen doch alle fliesen weg. Hab im INTERNET gesucht, gesucht, gesucht... und...
S

spanferkel

Beiträge
17
fachwerk-I20707_20171142031.JPEGDa das alte Bad unten doch noch weiter aufgerissen werden muss , müssen doch alle fliesen weg.
Hab im INTERNET gesucht, gesucht, gesucht... und hab mehrere Modelle gefunden , die sind nun meine favoritenfliesen , von Villeroy und Boch , von ca. ende 1968.
sind 100 Stück insgesamt . brauche aber mehr.
Wisst ihr ob und wenn dann wo man so was nachmachen lassen könnte.
Brauche schnelle antworten da , dass Bad bis zum 19.Feb fertig sein muss.
Gruß Spanferkel.
 
evtl kann man ja...

...unten die ersten 1-2 reihen in einfarbig aber mit der gleichen farbe wie die alten schönen ausführen ohne das es optisch zusehr stört?

mfg
r.busch
 
erklärung

mit meinem vorschlag ist aufbautechnisch gmeint, zb wenn boden und wände neu gefliest werden sollen, die erste und/oder zweite reihe der fliesen am übergang boden zur wand, von der ecke wand/boden aus gesehen, in der selben farbe, aber ohne musterbemalung zu nehmen, in ihrem falle im selben grün aber ohne die zierbemalung.
auf ihrem foto zb sieht man wie boden- und wand-kacheln sich begegnen und genau diese 'erste' und evtl noch eine weitere reihe darüber dann in einfarbig aber den selben grünen grundfarbton auszuführen.
wenn nur die wände neu kommen natürlich nur die von unten nach oben gesehene 'erste(n)' reihen in einfarbig zu machen, jenachdem wieviel fliesen es braucht.
dabei würde ich lieber eine reihe zuviel in unifarben machen, falls es doch zu mehr bruchfliesen kommt, bei denen die mit muster sind.
evtl auchnoch unter der decke(wenn man bis dahin fliesen will), die abschliessende reihe zur decke hin in einfarbig machen.
das gib auch designtechnisch eine note und hebt in meinen augen so die fliesen mit musterbemalung optisch noch weiter hervor.
dabei könnte man sogar farblich etwas abweichen, zb die unifarbenen fliesen heller/dunkler machen um die bemusterten fliesen so optisch noch mehr hervor zu heben.

aber, das muss einem natürlich auch optisch noch gefallen :) bei der frage ob man sich darauf einlässt...
 
Thema: Entscheidung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben