Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, ich möchte gerne das Holztreppenhaus unseres Mehrfamilienhauses (BJ`27) renovieren. Der Vorgänger hatte bereits den Boden und...
J

Jinx

Beiträge
9
fachwerk-I13407_2016613181245.JPGHallo zusammen,



ich möchte gerne das Holztreppenhaus unseres Mehrfamilienhauses (BJ`27) renovieren.

Der Vorgänger hatte bereits den Boden und die Trittflächen der Stufen geölt (mir wurde jedenfalls gesagt, sie seien geölt und nicht gewachst).

Meine Frage:

1. sollte ich Boden und Trittflächen wieder mit Öl behandeln oder besser lackieren?

2. wie sollte ich den Untergrund je nach Variante vorbehandeln?

3. Im Falle der Verwendung von Öl: ich würde gerne einen dunkleren Farbton erreichen. Macht es dann Sinn, den Boden mit farbig lasierendem Öl zu behandeln?

Leider weiß ich nicht, um was für Holz es sich handelt. Ich habe daher mal ein Bild hinzugefügt :)
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
725
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
743
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.601
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben