Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Ich habe auf meiner Holztreppe diese Tierchen gefunden. Es ist ca 1,5 cm (15mm) groß. Muß ich mir Sorgen machen?
M

Mase

Beiträge
50
Ich habe auf meiner Holztreppe diese Tierchen gefunden.
Es ist ca 1,5 cm (15mm) groß.
Muß ich mir Sorgen machen?
 
Was könnte das sein ?

Keine Angst vor wilden Tieren !
Es sieht ja schon ziemlich tot aus, ich halt es für eine Grille.

Grüße vom Niederrhein
 
zwei Bilder, zwei - verschiedene - Tiere. Es lässt sich unter dem Mantel aus Myzel/Staub nur erahnen, aber das erste dürfte der Gruppe der Blattwanzen/Rautenwanzen angehören (absout unbedenklich im Haus; die suchen so schnell als möglich den Ausgang), das zweite könnte ev. eine ganz normale Wespe sein.
 
Ich würde das...

...was davon übrig ist, auch für eine Grille (Heimchen) halten.

Wäre völlig ungefährlich. Lediglich der "Sound" eines lebenden Artgenossen könnte etwas nervig sein, wenn er sein Konzert unter dem Kleiderschrank anstimmt. ;-))

Gruß
Martin
 
Thema: Was könnte das sein?
Zurück
Oben