Wen fragt man da?

29.12.2008


Ich möchte, dass sich jemand in unserem Haus die "Statik" ansieht und das Dach und den Keller. Macht das alles ein Statiker? Oder brauche ich da für alles nen eigenen Fachmann? Wer kennt jemanden in der Bad Kreuznacher Gegend oder ist womöglich selbst so ein Tausendsassa Fachmann der mir da helfen kann?
Was kostet so ein "Gutachten" bzw. so ein "ich nehm dem Herrn mal seine unbegründeten Ängste"? ;-)

Danke schon mal für hilfreiche Antworten
Hans



Bestenfalls...



...einen Planer, der für solche Gebäude ein Faible hat und dazu noch einen vernünftigen Sachverstand.
In welcher Ecke sind Sie zu Hause, um eventuell einmal jemanden für Sie in Empfehlung zu bringen?

Grüße Udo Mühle





Oberhausen an der Nahe, das ist im Kreis Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz :-)
Und das Haus ist fast 100 Jahre alt.



Wir haben hier im Forum



den richtigen gefunden. Besser gesagt man hat uns durch das Forum an den RICHTIGEN vermittelt. Der nette Herr hat sich mit uns das Haus angeschaut, uns betraten und schon mal grob die Geldsumme genannt für die Instandsetzung. Nicht nur das fachliche Wissen hat es uns angetan, sondern das der Herr uns sein eigenes zuhause gezeigt hat. Desweiteren hat er uns auch auf einer seiner Baustellen geschickt um dort mit den Eigentümern zu reden usw...
Daher wissen(Bauchgefühl) wir den richtigen für uns gefunden zu haben.

Viel Erfolg und Glück

Andre van den Boom



@ André van den Boom



So etwas hört man gern.
Und genau so sollte es eigentlich immer mehr werden.
Vertrauen schaffen, Transparenz zeigen, Vorurteile abbauen und weiterempfehlen. Auch wenn es da die eine oder gar andere Situation gegeben haben möge, die positiven Ergebnisse (Erlebnisse) sollten die Kleinigkeiten überdecken.

Und genau wie Sie es beschreiben, gehen wir ebenfalls an die Kundschaft und die Aufgaben heran.
Aufzeigen, ansprechen, führen und trotzdem die Entscheidungsfindung in Kunden- bzw. Auftragsgeberhand belassen.
Bravo Herr van den Boom.
Dafür einen dicken Bewertungspunkt!!!


Grüße in den Tag
Udo Mühle



Hab' jetzt Fachwerk.de-gegoogelt



Hier der Fund, den ich für Euch favorisieren würde.

Architekturbüro Kornmayer
Christoph Kornmayer (Architekt)
Hofmannstraße 17
65191 Wiesbaden
Tel.: 0611-6097951
Fax : 0611-6097952
eMail: office@kornmayer.com
WWW: Homepage

Haben bereits gute fachliche Gespräche zu anstehenden Projekten geführt und so auch gute und harmonische Lösungen erarbeitet und gefunden.

Viel Glück
Udo Mühle



Es geht nicht um



die positiven Bewertungspunkte, trotzdem danke ;). Leider kann ich Hans nicht mit Infos dienen, doch wie man sieht kann es ja ein anderer und so soll es doch auch sein. Dazu dient ja das Forum. Ein kleiner Tipp von mir an Hans: Wenn Du mit dem Fachmann (wer das auch immer sein mag) zwischenmenschlich auf keinen grünen zweig kommst, dann lass es lieber und suche weiter.

Gruß aus dem schönen Welver

André





Ich muss sagen, Wiesbaden ist mir ein bisschen weit weg… vielleicht fällt euch noch jemand anderes aus Rheinhessen oder so ein?



Fachmann



Hallo,
Wenn Ihnen Wiesbaden zu weit ist , vesuchen Sie es hier:
AltBauPlan
Architekt Dipl.-Ing. (FH) Marc Sattel
Kurpfalzstraße 39b
67133 Maxdorf, Pfalz
Tel.: 06237-979933
eMail: altbauplan@web.de

oder tragen Sie Ihre Postleitzahl oben rechts ein und suchen Sie selbst.

viele Grüße und einen guten Rutsch





wo denn oben rechts? ich seh dort leider nichts.
ich sehe schon, ich muss das hier alles noch viel intensiver nutzen um mich besser zurecht zu finden :)

allen einen guten rutsch!!



Also ---



--- oben rechts auf Community klicken - dann wieder (fast) oben rechts unter Regionalinformationen ( Postleitzahlen)
auf die Suche gehen.
-
Viel Glück und einen guten Rutsch !
-- A. Milling





hab's entdeckt, danke ;)