Feuchter Keller - Fachmann Raum Berlin gesucht

01.08.2011



Liebe Community,

möglichst bald möchte ich daran gehen meinen Keller trockenzulegen und z.T. zu verputzen. Die Aufgabe ist meiner Meinung nach zu komplex, als daß ich sie mit einer Forumsanfrage und vielen guten Ratschlägen selbst in den Griff bekommen könnte.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Fachmann (oder natürlich auch -frau), der über langjährige Erfahrung verfügt und - ganz wichtig - nicht in erster Linie Verkäufer einer Wunderwaffe ist, sondern sich die Zeit nimmt hier vor Ort die Ursachen zu finden und dann in enger Zusammenarbeit mit mir und ggf. zusätzlichen Handwerkern Lösungen zu erarbeiten, umzusetzen und den Erfolg zu überwachen.

Gibt es hier jemanden aus dem Berliner Raum, der diese Aufgabe in Angriff nehmen möchte?



Da dies schon sehr oft gefragt wurde empfehle ich sich mit der Literatur etwas vertraut zu machen..



...benutzen Sie dazu bitte die Suche oben rechts.
Stichwort - feuchter Keller.
Und seien Sie vorsichtig, hier tummeln sich viele schwarze Schafe.
Einen kleinen Überblick erhalten Sie von diesen Fotos:
https://picasaweb.google.com/eddi.bromm/SanierputzKeller



Hallo Herr Bromm,



vielen Dank für den Rat. Belesen bin ich mittlerweile - das macht mich aber nicht zum Fachmann, der mit Blick auf viele kleine Details eine ganzheitliche Lösung für unser Haus erarbeiten kann. Und genau den suche ich. Noch mehr Bücher lösen mein Problem nicht. Meine Kenntnisse und mein gesunder Menschenverstand sollten aber ausreichen, um die schwarzen Schafe zu erkennen und zu vermeiden.

Ich suche also weiter und freue mich auf echte Fachleute im Raum Berlin...



Ich bin näher dran



Hallo

Ist Nürnberg nicht näher als Ismaning?
Gehört das schon zum "Berliner Raum"?
Meine Mutter ist gebürtige Berlinerin!
Zählt das?

Operiere allerdings wirklich bundesweit.
Alte Häuser sind mein Spezialgebiet!

Falls Bedarf, bitte melden

FK





Hallo Ralph

Ich bin derzeit wegen Abdichtungsarbeiten in der Unfallklinik oft in Berlin.
Ich kann mir das gerne mal ansehen.

Grüße
Oliver Struve



Danke



für die beiden Angebote.

Hallo Oliver Struve, ja das würde mich sehr freuen. Wann wäre es Dir denn recht?

Hallo Florian Kurz, vielen Dank aber extra aus Nürnberg anzureisen, wäre wohl doch ein wenig aufwendig. Ick hab dit janich uff de S-Bahn-Karte jefundn ;-)





Hallo Ralph,

ich bin voraussichtlich gegen Ende der nächsten Woche wieder in Berlin.
Schick doch mal ne Mail mit der Anschrift und Deiner Telefonnummer, dann rufe ich mal durch wenn ich den genauen Termin hab.
Meine Daten stehen im Profil.

Grüße
Oliver Struve