Hallo Fachleute

Diskutiere Hallo Fachleute im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - 71 Personen haben meine Frage gelesen, Antwort habe ich keine einzige bekommen. Ich bin mir sicher es gibt jemanden, der mir sagen kann wie ich...
M

Medele Rosemarie

Guest
71 Personen haben meine Frage gelesen, Antwort habe ich keine einzige bekommen. Ich bin mir sicher es gibt jemanden, der mir sagen kann wie ich meine Tuffsteinmauer reparieren kann. Längsrisse durch Frost. Mit Beton, oder Fliesenkleber oder was weiß ich.
Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar für jede noch so kleine Idee.
An alle Fachleute liebe Grüsse Rosemarie Medele
 
nicht verzagen ...

vielleicht liegts an der Kürze und Informationsmangelnden Fragestellung!

spontan würde ich mti Kalkmörteln der Fa. www.solubel.de antworten ...
da gibt es für tiefe und Grosse Risse auch Verpressmörtel ... keine zementären Sachen rein und dran machen... is nix

Die Mauerabdeckung aus Ziegelplatten machen oder Steinplatten - leicht schräg damit stehendes Wasser wblaufen kann ...

FK
 
Hallo Fachleute

Hallo FK. Ich danke sehr für den Tipp, hat mir schon geholfen, daß ich mit Beton nicht arbeiten soll. Also recht herzlichen Dank und ein schönes, heißes Wochenende.
Rosemarie Medele
 
Infos

Es könnte aber auch sein, daß die Risse besser nicht zugemacht werden.

Der Frost alleine hat den Stein nicht zerstört. Irgendwo ist Wasser rein gekommen, das raus wollte, aber nicht schnell genug konnte. Entweder Sie versperren jetzt den Weg und es gibt neue Ausplatzungen oder aber Sie stellen die Wasserzufuhr ab oder aber geben dem Wasser Möglichkeit zu entweichen oder sich zu entfalten.

Dies alles zu beurteilen hat zZT. spekulativen Charakter, was den Wert meiner obigen Ausführung nicht schmälern soll.

Gruß aus dem Siegerland
 
Thema: Hallo Fachleute

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
755
Fred
F
R
Antworten
6
Aufrufe
974
Rudi1
R
M
Antworten
0
Aufrufe
845
Medele Rosemarie
M
M
Antworten
7
Aufrufe
829
Mittelsachsen
M
G
Antworten
9
Aufrufe
493
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben