Fachausdrücke for Dummies

22.02.2005



Hallo Leute!

Ich muss meinen Vater auf seine Meisterprüfung vorbereiten. Leider ist er der deutschen Sprachen nicht mächtig und darum muss ich ihm ein "wenig" helfen. Ich studiere gerade die VOB C und dabei tun sich mir viele Fragen auf. Ich müsste wissen was die Fachausdrücke Nischen, Lichtbänder, Revisionsöffnungen, Pfeilervorlagen usw. bedeuten. Kennt jemand von euch eine Seite mit zugehörigen Definitionen, die man sich durchlesen kann. Ich wäre auch nicht gegen eine gute Literatur abgeneigt, solange die Begriffe ausführlich erklärt werden.



Hallo NRW



Hallo

Da gibt es die kommentierten Bände der VOB mit Bildern und Erklärungen etc.
Oder Baukonstruktionsbücher: Frick, Knöll, ...; Schneider; ....
gute Buchhandlung besuchen und auswählen!

Grüsse aus Nbg

F. Kurz