Estrich, wiegen, kgm, Fliesen, Balkenlage

24.08.2005



Hallo, ich besitze ein altes Haus. Nun möchte ich ein Bad einrichten. Der Bodenaufbau ist eine Holzbalkenlage darauf befinden sich ca.4 cm starke Dielen. Ich möchte Estrich o.ä dann Fließen.Wer kann mir weiterhelfen?



Estrich + Fliesen



wiegen 130 kg/m². Dies wird vermutlich für die Balkenlage zu schwer werden. Ein Trockenestrich mit Linoleum würde ca. 30 kg/m² wiegen. Ich empfehle einen Statiker hinzuzuziehen.



re.



Vielen Dank für Ihren Tipp.



Hinweis



Hallo Barney, hier war mal eine Diskussion in der Richtung. Du findest hier sicher Infos. Gruß UWe

http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/34465$.cfm



Fermacell



Hallo Barney,wir haben Fermacellplatten verlegt und darauf unsere Fliesen.Hatte derzeit auch immer bedenken wegen des Gewichtes.Aber bis jetzt haben wir keine Probleme.Ich denke das Gewicht verteilt sich auf die ganze Fläche.Aber erschreck Dich nicht,die Platten waren teurer als meine Fliesen.