Estrich auf Fussbodenheizung

Diskutiere Estrich auf Fussbodenheizung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo welchen Estrich soll man als deckschicht für eine Fussbodenheizung nehmen. (5 bis 6 cm dick) Man sagte mir man soll einen "lockeren"...
K

Konstantin

Guest
Hallo
welchen Estrich soll man als deckschicht für eine Fussbodenheizung nehmen. (5 bis 6 cm dick)
Man sagte mir man soll einen "lockeren" Estrich nehmen damit man die Heizröhre aus kunstoff nicht zu sehr unter Spannung stehen.
Stimmt das und was kann man da nehmen?
Im Web habe ich das gefunden und angeblich geht alles ohne Einschränkung

# Im frischen Estrichmörtel
# im Dünnbettverfahren mit dauerelastischem Material aus gehärtetem Estrich
# im Dickbettverfahren auf erhärtetem Estrich
# im Mörtelbett auf Trennschicht

Danke

Konstantin
 
kommst du mit 5-6cm estrich stärke hin?. soweit ich mich zu erinnern vermag muss bei einem heizestrich mindestens 5cm estrich über dem rohr sein. da diese meist dicker als ein cm ist wird das wohl nicht hinhauen , oder liege ich arg falsch?
Normalerweise tun es alle handelsüblichen estriche als heizestrich. Frag doch einfach beim werk die kennen sich am besten damit aus
 
Thema: Estrich auf Fussbodenheizung
Zurück
Oben