fliesen verlegen

13.02.2004



Hallo,
wer kann uns sagen ob es gut geht
der Fliesen sofort in frieschverlegter Estrich aufkleben?
Unsere Baufirma wollte es tun, innerhalb von 5 Tagen nach dem estrich sofort die Bodenfliesen verlegen.
Bitte wenn jemand diese Erfarung gemacht hat,gibt uns einen Rat.
Danke



Was ist das denn für ein Estrich?



Bei Trockenestrich kann man das, glaub ich. Grüße Annette



Fliesen auf Estrich



Dag ok. Fliesen nur auf vollkommen ausgetrockneten bzw. durchgetrockneten Estrich bringen. Feuchtigkeitsprobe einfach aber ausreichend. Durchsichtige Plastfolie auf den Estrich legen (20 x 20 cm). Übernacht mit einem Stein beschwert dort liegen lassen. Hat sich am nächsten Morgen Wasser unter der Folie gesammelt, können noch keine Fliesen aufgebracht werden. Nach fünf Tagen ist der Estrich zwar belastbar aber nicht trocken. Na denn man tau.





Vielen Dank





Hallo, auf keinen Fall! Mindestens fünf Wochen waren