Magnesitestrich und PVC-Belag

10.03.2005



Darf auf einen Megnesitestrich ein dampfdichter pvc- Boden verlegt weren? Wenn nicht, warum?



PVC-Boden



Hallo
Gesetzlich ist es nicht verboten!
Du "darfst" es machen!
Ob es allerdings dem Bauteil etc. nutzt ist fraglich!
Und eigentlich hast du die Frage ja schon selbst beantwortet!
DAMPFDICHT!
FK



Überprüfungspflicht



Besteht denn die Pflicht, den Estrich bzw. den PVC-Belag daraufhin zu überprüfen, ob der mir vom Auftraggeber übergebene PVC-Belag überhaupt tauglich ist. Er wirft jetzt nämlich Blasen?
Danke!



PVC-Boden



Hallo
mehrere Ursachen können an den Blasen Schuld haben!
Estrich
Kleber
Belag
Verarbeitung
Prüfen muß man letzlich immer alles, wenn man nicht draufzahlen will!
Wenn man sich nicht auskennt - Finger weg!
mfG
FK



Danke für die Antwort



Danke für die Antwort.
Verstehe ich das also richtig, dass auch wenn der Auftraggeber den Verleger anweist, den Belag (den der Auftraggeber beschafft hat) auf den vorhandenen Estrich zu verlegen, der Verleger den Estrich und zu verlegenden Belag prüfen muss??
Reicht es denn nicht, dass er einfach die angewiesene Arbeit ausführt?
(das war die letzte Frage für heute ;-)



Magnesitestrich



Dachog. Ja wann wurde denn der Estrich eingebracht? Hatte er denn genügend Zeit auszutrocknen. Mir selbst sind keine Probleme bekannt, wenn die Einbauregeln beachtet worden sind. MfG ut de ole Mark.