Erwerb vom Streif Haus 1980 Typ Compact unbedenklich?




Hallo,
Ich bräuchte Ihre Ratschläge im Bezug auf den geplanten Erwerb eines Streif Fertighauses Typ Compact gebaut 1980.
Gibt es Erfahrungen bzgl. Asbest und andere Wohngiften? Streif möchte mir keine Bauteilliste geben. Wir waren dort mit einem BauSachverständigen und er meinte es sind keine Messungen nötig. Wie sich aber herausstellte kannten sich Makler und er.
Nun sind wir ein wenig besorgt.


Vielen Dank und viele Grüße,

Streif Hörnchen



Baubeschreibung?



Guten Morgen Streif Hörnchen

Hast Du eine Baubeschreibung, oder ist das Haus im Internet inseriert?

In der Baubeschreibung ist der Wandaufbau und die Materialien beschrieben.

Rudi



Baubeschreibung



Hi Rudi,

ich habe nur diese Baubeschreibung...

Danke und viele Grüße,

Streif Hörnchen



Es gibt



in der Baubeschreibung eine Seite mit dem Wandaufbau.
Vieleicht kannst Du mich ja mal anrufen, gerne morgen oder Montag vormittag.

Schönes WE


Rudi



Wandaufbau



Hi Rudi,

hier ist der Wandaufbau.

Vielen Dank!

Streif-Hörnchen



Keine Asbestfassade ;-)



aber, es ist möglich die Spanplatten aussen (Formaldehyd) und/oder das Ständerwerk (Lindan/PCP)mit Holzschutzmittel belastet sind. Laß eine Raumluftmessung machen und Du bist auf der sicheren Seite.

Schönes WE und viel Erfolg beim Hauskauf.

Rudi