Erst Innendämmplatten, dann Gefache ausmauern?

Diskutiere Erst Innendämmplatten, dann Gefache ausmauern? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich hab mir überlegt, ob es nicht möglich wäre unser Fachwerk vorab mit Innendämmung (Holzfaser- oder Schilfrohrplatten) zu beplanken und...
H

Holzer

Beiträge
273
Hallo,

ich hab mir überlegt, ob es nicht möglich wäre unser Fachwerk vorab mit Innendämmung (Holzfaser- oder Schilfrohrplatten) zu beplanken und dann von außen dagegen zu mauern.

Dann müsste ich nichts ausgleichen und verkleben, hätte aber trotzdem einen Hohlraum freien Wandaufbau.

Was meint Ihr, ist das praktikabel?

Danke und Grüße
 
Das wird nix..

Du benötigst das Gefachmauerwerk ja auch für die Montage der Innendämmung mit Dübeln..
greets Flakes
 
Thema: Erst Innendämmplatten, dann Gefache ausmauern?
Zurück
Oben