Haus wackelt, Erschütterung durch Strassenverkehr. Was tun?

Diskutiere Haus wackelt, Erschütterung durch Strassenverkehr. Was tun? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wohne in einem Fachwerkhaus, welches dicht an einer stark befahrenen Strasse liegt. Die Gründung des Hauses ist ca. 200 jahre alt und nicht...
J

jensens

Beiträge
1
Hallo,
wohne in einem Fachwerkhaus, welches dicht an einer stark befahrenen Strasse liegt. Die Gründung des Hauses ist ca. 200 jahre alt und nicht auf die Boden Erschütterung von vorbeifahrenden LKWs ausgelegt. Was kann ich tun, um diesem Problem entgegenzuwirken?
Habe mal gehört, bis auf Fundamenthöhe aufgraben und einen Dämmungsstreifen einfügen. Bringt das was?
Danke für eure Antworten.
 
Erschütterungen

Vorweg: es bringt tatsächlich was, wenn die Entkoppelung wirksam hergestellt werden kann.
Ich muß gleich dazusagen, daß es ohne ein Ingenieurbüro für Grundbau nicht geht und es ist auch keine Arbeit für Selberbauer.
Denken Sie nur an die zahlreichen Anchlüsse.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: Haus wackelt, Erschütterung durch Strassenverkehr. Was tun?

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.550
Waning Bauen GmbH
W
L
Antworten
8
Aufrufe
535
KHH
J
Antworten
5
Aufrufe
617
Andreas Teich
A
Zurück
Oben