"Ein Land auf Abriß"

Diskutiere "Ein Land auf Abriß" im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Forumsmitglieder, Baudenkmale hegen i.d.R. in der öffentlichen Wahrnehmung und in der publizistischen Darstellung (wenn, dann nur in der...
B

Bernd Kibies

Beiträge
883
Liebe Forumsmitglieder,

Baudenkmale hegen i.d.R. in der öffentlichen Wahrnehmung und in der publizistischen Darstellung (wenn, dann nur in der Fachpresse) ein Nischendasein. Nun hat sich die Wochenzeitung „DIE ZEIT“ ausgiebig im Feuilleton (wo auch sonst) dem Thema („Ein Land auf Abriß“) angenommen. Insbesondere die schleichende 3. Abrißwelle der kleinen und alltäglichen Bauten wird thematisiert, Fachwerkhäuser fallen oftmals auch darunter.
Leider ist der Beitrag online nicht einsehbar.

Grüße

Bernd Kibies
 
erschütternd

Hallo Herr Kibies,

ich habe die Beiträge gelesen und es ist wirklich erschütternd, wenn man sich das Ausmaß vor Augen hält. Noch schlimmer, dass man immer noch nicht schlauer ist als vor 30 Jahren. Aber immerhin ist es positiv, dass das mal ins öffentliche Bewußstsein gerückt wird. Hoffen wir, dass es auch wahrgenommen wird...

Beste Grüße
Cornelia Stoll
 
Thema: "Ein Land auf Abriß"
Zurück
Oben