Erneuter Upload der Bilder

Diskutiere Erneuter Upload der Bilder im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Damit zumindest einige Bilder wieder hergestellt werden können, hier eine kurze Anleitung, wie die Bilddaten erneut geladen werden können. Ihr...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.433
fachwerk-I113_2013128762.pngDamit zumindest einige Bilder wieder hergestellt werden können, hier eine kurze Anleitung, wie die Bilddaten erneut geladen werden können.

Ihr klickt einfach in eurem Profil oder in einem Forenbeitrag oder in der Bilddatenbank auf eines eurer Bilder. Dann gelangt Ihr in die Bildanzeige.

In der Bildanzeige klickt Ihr dann auf "Bild ändern".
 
fachwerk-I113_2013128777.pngErneuter Upload der Bilder 2

In der Änderungsmaske dann einfach das Bild erneut laden.
 
fachwerk-I113_20131287103.pngDann ist alles wieder gut

Das Bild wird mit dem alten Orginalnamen übernommen und alle Verknüpfungen mit Forenbeiträgen und Kommentaren und auch den Suchmaschinen stimmen wieder.

Wäre schön, wenn der Eine oder Andere sich die Mühe machen würde, diesen Weg zu gehen.

Ein erneuter neuer Upload ist natürlich auch möglich, aber dann fehlen die Verknüpfungen. Besser ist also die Änderungsmaske.

Gruß
Hartmut
 
Bilder

Na dann werde ich mal versuchen alle Bilder wie herzustellen..Ups sehe es waren über 300 das wird ein wenig dauern..Lg
 
fachwerk-I11811_2013128961.jpgFunzt

... done... war auch nicht weiter kompliziert...

Gruß & guten Frühstückshunger,
Sebastian
 
Hallo Hartmut

Das hoch laden über Bild ändern funzt,was bei mir nicht funzt ist der Logout!
Ausgelogt, zweimal auf Forum geklickt und schon bin ich wieder drin.
Ich würde mir für s Forum und für Dich wünschen ,das viele sich die Mühe machen und ihre Bilder wieder hochladen,manches aber wird nicht wieder kommen(können).

Gibt ja den Spruch ,wer weiß wofür es gut ist.....manchmal passieren Dinge die sind einfach nur unglaublich Kacke und für gar nix gut....es geht hier trotzdem weiter;-)

Danke und Grüße
Martin
 
nochmal ..

..laden ( ist ja wie bei den Teletubbies )
würd ich ja tun ,wenn ich noch wüßt welches Bild es jeweils war ?!
Gruß
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube
Brüggemann + Kube ZiMMEREi
 
Welches Bild?

Wenn man sich die Mühe machen will, hilft hier in der Tat Google:

Bild Fachwerk.de

Ihr könnte hinter site:fachwerk.de noch euren Namen hängen, um es auf eure Bilder einzuschränken. Wenn Ihr auf das Bild in der Suche klickt, erscheint rechts die Quelle. Hilft in vielen Fällen.

Gruß
Hartmut
 
Bilder

Danke für die Info .Mit ein wenig Geduld klappt das Recht gut.

Aber bitte für die Zukunft ein Backup erstellen.

Lg.Peter Schneider
 
die

passenden Bilder wieder raussuchen wird eine Weile dauern. Ich gebe mir aber Mühe. Wird irgendwann vor Weihnachten. Leider wurde früher immer die Kommentarüberschrift als Bildtitel genommen. Die meisten Bilder hießen danach "weil" "Ich", "wenn" usw. Wäre es für die Zukunft möglich, einen Bildnamen beim Hochladen grundsätzlich abzufordern - man kann auch später ohne Bildvorschau schlecht die Bilder nochmal schnell laden - man muß sich dazu alle ansehen - echt nervig !!
 
Sag mal Hartmut, --

-- siehst Du eine Möglichkeit, wenigstens den originalen Dateinamen des "Hochladers " für das jeweilige Bild herauszufinden ? - würde das Neuhochladen erheblich vereinfachen.
-
Denn bei 620 Bildern stehe ich momentan vor der " Berliner Mauer "
-
Beste Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas,

hm, da sehe ich schwarz. Die Bilder bekommen beim Hochladen einen einzigartigen Namen verpasst. Den Orginalnamen speichere ich nicht. Wäre aber vielleicht eine Idee für die Zukunft. Wenn es sich um ein Foto handelt, könnte ich die IPC-Daten anzeigen. Also Datum der Aufnahme, Kammeratyp, .... Würde das helfen?

Gruß
Hartmut
 
Ergänzung letzte Antwort

Ist Quatsch, ich bräuchte ja das Bild, um die Daten auszulesen. Verdammt, verdammt.

Ansonsten konnte ich bereits knapp tausend Bilder wieder herstellen. Ich denke so 2-3.000 kriege ich wieder hin.

Gruß
Hartmut
 
Gut, Hartmut, --

-- Also beim Neuhochladen der Bilder werde ich mich zunächst
auf Bilder beschränken, welche für uns sehr sehr wichtig sind, um bei G.. weiterhin gefunden zu werden.
-
Die Bilder von den alten Werkzeugen kann ich ja später
wieder einstellen - Glaube diese noch auf einer CD zu haben.
-
Momentan beschäftige ich mich damit, an meinem Desktop - PC
einen zweiten Monitor anzuschließen, um meine Bilddateien
immer vor den Augen zu haben - gleichzeitig aber auch die
Änderungsmaske für die Bilder bei fachwerk.de.
-
Technisch müsste das gehen, weil mein Pc einen zweiten VGA -
Anschluss hat.
-
Nur glaube ich, daß ich einen Menschen brauche, der mich
unterrichtet, um zu Lernen , wie man unter Windows mit 2
Monitoren arbeitet.
-
Aber : Bin jederzeit lernbereit !
-
Beste Grüße vom ewigen Lehrling, - mittlerweile im 47. Lehrjahr.
-
Andreas
 
@ Andreas

ist lass mich da immer von meinen Söhnen einweisen - aber da ich schon über 50 bin - ist das schon Rentnerhilfe :).
Bildschirm anstecken und bei "Bildschirmauflösung" (rechter Mausklick auf den Desktop) dann Dein Glück versuchen .... Leider Hat WINDOS bei jedem Betriebssystem andere Möglichkeiten. Vor WIN 8 graut es mir ohnehin !
 
Bei archive.org gibt es noch einige Fachwerk.de-Bilder

Hallo,

bei der Suche im Netz archivierter Bilder kann man bei der "WaybackMachine" von archive.org fündig werden.

https://web.archive.org/web/2013051...dex.cfm/ly/1/0/image/a/showHomePicture/0$.cfm

Leider archiviert dieser Dienst nicht alle Bilder sondern nur einige. Aber vielleicht hilft das für einen kleinen Prozentsatz.

Wenn ich mich nicht irre, sind hier die Bilder unter dem von Fachwerk.de generierten Namen zu finden, was das Zuordnen möglich machen sollte. Und wer weiss... vielleicht kann man das mit einem Script sogar automatisieren!

Gruß,
Alessandro
 
Alles wieder o.k.

Mit der Anleitung hat das erneute Hochladen der Bilder ja super geklappt!

Bitte mach Dir nicht so einen Kopf wegen des Verlustes. Wer weiß, wofür es gut war. Es gibt sicherlich schlimmeres.

LG Cordula + Markus
 
Zwischenmeldung aus dem Maschinenraum

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für die tollen eMails und Telefonate bedanken. Es war wirklich sehr bewegend, welche moralische Unterstützung mir zu Teil wurde. Danke ... nochmal!

Dann möchte ich mich bei allen bedanken, die bereits fleißig Bilder wieder einpflegen und nachpflegen. Super!

Die Rekonstruktion der Bilder aus der wayback-Maschine läuft noch. Bisher konnten knapp 3.000 Bilder wiederhergestellt werden. Ich liebe das Internetarchiv! Ich denke, so 3.500 Bilder werden es insgesamt. Das ist viel mehr, als ich Anfangs erhofft habe.

Die Bilddatenbank ist jetzt so umprogrammiert, dass eingeloggte Mitglieder auch die fehlenden Datensätze angezeigt bekommen (damit nachgepflegt werden kann), ausgeloggte oder Nichtmitglieder erhalten jedoch nur noch die bereits wiederhergestellten Datensätze.

Gruß
Hartmut
 
Thema: Erneuter Upload der Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben